Home » Unternehmensgeschichte – Markenjubiläum

Unternehmensgeschichte – Markenjubiläum

Ausgangslage

  • Marke feiert 100-jähriges Bestehen.
  • Unternehmen selbst ist wenig bekannt, seine Marken stehen im Vordergrund.

Aufgabe

  • Dokumentation des Markenerfolgs und der Markenbekanntheit.
  • Der Schwerpunkt sollten auf die Beziehung von Kunde und Marke gelegt werden .
  • Ein weiterer Schwerpunkt war die Verwirklichung von Interaktivität in der Darstellung.

Herangehensweise

  • Literaturrecherche in Bibliotheken.
  • Quellenrecherche in Archiven.
  • Sammlung von Zeitungsberichten, Kunden- und Lieferantenaussagen.
  • Sammlung und Auswahl von Bildern.
  • Auswertung und nach Verwertbarkeit laut Vorgabe.

Erfolg

  • Ausstellung (dann Wanderausstellung).
  • Dokumentationsband zur Ausstellung.
  • Ergänzungen zu den vorhandenen Messe- und Promotionständen.
  • Dauerausstellung im Unternehmen.
  • Erstellung einer Quellen- und Datensammlung für weitere Marketing-Aktivitäten.

Statement