Home » Unternehmensgeschichte – Kommunikationsstrategie mit historischen Motiven

Unternehmensgeschichte – Kommunikationsstrategie mit historischen Motiven

Ausgangslage

  • Traditionsreiches Unternehmen verliert langsam die Bindung an seine Kunden und will deshalb seine dauerhafte Verbundenheit mit seinen Kunden dokumentieren.

Aufgabe

  • Dokumentation der Zusammengehörigkeit von Kunden und Produkten im Laufe der Zeit durch die Zusammenstellung von Kunden, besonderen Anlässen und den Produkten des Unternehmens zu verschiedenen Zeitpunkten.

Herangehensweise

  • Workshops mit Brainstorming.
  • Quellenrecherche in Archiven.
  • Experteninterviews.
  • Sammlung und Auswahl von Bildern in Zusammenarbeit mit Werbeagentur.

Erfolg

  • Anzeigenserie mit historischen Motiven, kombiniert dem aktuellen Logo und einem Hinweis auf die abgebildeten Produkte.
  • Einbindung in den Internetauftritt z.B. über e-Cards.

Statement