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Ausgangslage
- Kunde: Dienstleistungsunternehmen, das sich massiven Strukturveränderungen auf seinem angestammten Markt ausgesetzt sah.
- Kurzfristiges und dramatisches Wegbrechen von zahlungsbereiten Kunden.
- Bisher keine Kenntnisse von effizienten Methoden der Kundenansprache.
Aufgabe
- Markt- und Bedarfsanalysen durchführen.
- Identifikation neuer Kundengruppen.
- Ansprachemechanismen für alte und neue Kunden entwickeln.
- Entwicklung der Inhalte von zielgruppengerechten Werbemedien wie Broschüren, Flyern und Internetseiten.
Herangehensweise
- Benchmarking.
- Potentialanalysen.
- Workshops mit Brainstorming und anderen Kreativtechniken.
- Experteninterviews.
- Implementierung nach Implementierungsplan.
Erfolg
- Kontakt zu neuen Kundengruppen.
- Deutlich erhöhte Zahl an telefonischen Anfragen, persönlichen und Email-Kontakten mit der Folge erhöhter Verkaufszahlen.
- Erkenntnis der Notwendigkeit der Durchführung regelmäßiger Kommunikationsmaßnahmen bei allen Mitarbeitern.
Weitere Projektbeispiele
- Konzeption eines Imagefilms und Begleitung bei der Umsetzung eines Imagefilms.
- Erstellung eines Broschürenkonzepts für ein Schulungsunternehmen.
- Konzeption der Inhalte einer neuen Homepage und Begleitung der Umsetzung.
- Erstellung von werblichen Texten für zahlreiche Themen, Anlässe und Zielgruppen.
Branchenkompetenz
- Transport und Logistik, Fort- und Weiterbildung, Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung.